Spektakuläres Wrack- und Steilwand-Tauchen

Im Jahre 1864 sank die erst zehn Jahre zuvor erbaute Jura nach einer Kollision mit einem weiteren Bodensee-Dampfer, der Stadt Zürich. Bald schon geriet das Wrack in Vergessenheit und wurde erst beinahe 100 Jahre später, genauer 1953, während Sucharbeiten nach einem Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg wiederentdeckt. Bemerkenswert ist der für das Alter des Wracks sehr gute Zustand: Bis heute erkennt man zahlreiche Details des Schiffes sowie auch die angebrachten Schriftzüge. Auch die an vielen Stellen zu findende Holzkunst, die Schaufelräder und vieles mehr sind so gut erhalten, dass bei einem Tauchgang zu diesem Wrack Geschichte greifbar wird!

Heute bietet die Jura die Möglichkeit zu einem spektakulären Wrack-Tauchgang, welcher euch bis zu 39 Meter in die Tiefe führt. Da dieser Tauchgang durchaus anspruchsvoll ist, gilt es einige Grundvoraussetzungen zu erfüllen: mindestens 80 geloggte Tauchgänge mit Tieftauchen und perfektes Beherrschen des Trockentauchanzugs.

Als Abschluss des Tauchtages bieten wir euch noch die Möglichkeit zu einem Tauchgang an der wunderschönen, mächtigen Steilwand der Marienschlucht. Für alle Interessenten, die noch Specialties benötigen, finden die Tauchgänge vor dem Event statt.

Voraussetzungen für Taucher:

  • mindestens 80 Tauchgänge im Trockentauchanzug im See
  • Deep Diver oder Tec Diver

Termine für 2023

  • 6 Oktober 2024

Preis pro Event

  • Taucher

    145 Sfr. / Person (selbständiges Tauchen)
  • Taucher

    290 Sfr. / Person (mit Guide 1:1)

max. Teilnehmerzahl: 11 Personen

inkl. 2 Tauchgänge vom Schiff, Trinkwasser, warmes Mittagessen an Board.

Jetzt Wrack-Taucher werden!



    Kontakt aufnehmen
    close slider

      Ich interessiere mich für...